WortLast — 04.02.06, 16:22:40

WortLast Podcast #10

Zur zehnten Folge mal wieder eine Geschichte von einem meiner Lieblingsautoren
Edgar Allen Poe: Das Verräterische Herz (The Tell-Tale Heart).

Kontakt: WortLast@gmx.de

Download MP3 19,4 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von paGul @ May 28, 2006, 23:24 Sehr schön und ruhig vorgelesene Geschichte.
    Für meinen ersten Podcast, den ich von dir höre, ziemlich Horror... aber interessant.

    Noch eine Anmerkung zur Kategorie Anglizismen. Deine negative Haltung zu unnützen englischen Wörtern kann ich verstehen, zum Teil auch teilen. Was mir jedoch ein wenig fehlt, ist eine spezifische Begründung, warum das Wort aus der Sprache verbannt werden soll.

    Dazu hat mir dein Ansatz mit der Unklarheit (durch Anglizismen wird die eigentliche Bedeutung verwischt) gut gefallen und hat mich überzeugt. Jedoch ist allein das bei einem spezifischen Begriff zu wenig. Allgemein sind deine Darlegungen ziemlich subjektiv, ohne klar festgemacht zu sein.

    Trotzdem: Sehr guter Podcast!!! Du kannst sicher sein, einen neuen Hörer gewonnen zu haben!!

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.