WortLast — 13.07.06, 06:08:42

WortLast Podcast #12

Themen dieser Episode:
- Satire: Podcast-Werbung
- Wortursprung: Zapfenstreich
- Musik als Inhaltersatz?

Kontakt: WortLast@gmx.de

Download MP3 3,2 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Rrrolf @ July 15, 2006, 18:48 Wieviele Siddhartha-Abonnenten fehlen Dir denn noch um Dich umzustimmen? Sicherlich ist einer mehr auch nicht ausschlaggebend, aber wenn doch das Vorlesen Dir selbst Freude macht. Als Überbrückung finde ich es eine gute Idee. Ein Formatbruch ? - Vielleicht. Bestimmt aber kein "Wortbruch".
    Gruß Rrrolf

    N.B. Dein Werbebeitrag war köstlich.
  2. Kommentar von Dieter @ July 23, 2006, 18:04 Tips zum Wortlast Podcast.

    Das Wörterbuch der Gebrüder Grimm mit alten deutschen Wörten und verweise in die Tiefe bis unendlich. Zeitlebens sind die Gebrüder Grimm nur bis Buchstabe "F" gekommen.
  3. Kommentar von Dieter @ July 23, 2006, 18:06 Nachtrag der Link.

    http://germazope.uni-trier.de/Projects/DWB
  4. Kommentar von Jules @ July 23, 2006, 18:16 Danke für den Tip.
    Das Wörterbuch der Grimms kenne ich schon eine Weile und benutze es auch sehr fleissig. War z.B. auch die Quelle für den "Zapfenstreich"...
  5. Kommentar von Sven @ July 26, 2006, 09:34 Danke Jules, für was Wortlastiges - Deine Stimme ist hier viel kräftiger.

    Du machst Werbung für Tauschbörsen. Was sollte denn daran Satire sein? Auch das mit der Musik als Inhaltsersatz habe ich nicht verstanden. Vermutlich höre ich nicht aufmerksam genug zu oder die falschen Sendungen. Wie dem auch sein, ich höre _Dir_ gerne zu.

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.