WortLast — 14.10.05, 00:12:12

WortLast Podcast #5

Themen dieser Episode:
- Definition eines Alltagswortes: Ironie
- Woher stammt der Ausdruck: Kasko
- Lehnwort: Jause
- Unnötige Anglizismen: Ticket
- Deutsche Wortexporte: Niederländisch
- Schönes altes Wort: Luftschloss

Kontakt: WortLast@gmx.de

Download MP3 21,7 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Chrissy @ October 17, 2005, 18:41 Deine Episoden werden von mal zu mal besser. Deine Sprechweise war sehr gut! Mir haben auch die bisherigen gefallen, aber in Bezug auf die Meinungen einiger Hörer, Du würdest zu langsam sprechen, kann sich wohl diesmal niemand 'beschweren';-). Das Tempo war sehr ausgewogen und die Unterteilungen der Rubriken mit der Musik ist ausgesprochen gut gelungen. Der Inhalt ist sowieso Klasse! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Episode! lg
  2. Kommentar von David @ April 27, 2006, 00:20 Zum Thema "Hanne's Ticketshop" möchte ich noch ergänzen, dass sich die totale Unfähigkeit der Ladenbesitzer und/oder Schildermacher auch an der häufigen Verwendung eines Akzentes (´) anstelle des Apostrophs (') wiederspiegelt.

    Wobei im Gegensatz dazu ja das Wort Café auf Schildern ziemlich oft als Cafe' oder Cafe´ geschrieben wird. Auch darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.